Datenschutzbestimmungen

Diese Datenschutzerklärung für TenancyBox („wir“, „uns“ oder „unser“) beschreibt, wie und warum wir Ihre Daten erfassen, speichern, verwenden und weitergeben („verarbeiten“), wenn Sie unsere Dienste („Dienste“) nutzen, beispielsweise wenn Sie:

  • Besuchen Sie unsere Website unter https://tenancybox.chetsapp.de oder eine unserer Websites, die auf diese Datenschutzerklärung verlinkt.

  • Interagieren Sie mit uns auch auf anderen damit zusammenhängenden Wegen, beispielsweise im Vertrieb, Marketing oder bei Veranstaltungen.

Haben Sie Fragen oder Bedenken? Das Lesen dieser Datenschutzerklärung hilft Ihnen, Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten in Bezug auf Ihre Privatsphäre zu verstehen.

Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Vorgehensweisen nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, unsere Dienste nicht zu nutzen. Sollten Sie weiterhin Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@chetsapp.com .

TenancyBox bietet eine Reihe von Tools für Teamproduktivität, Zusammenarbeit und Organisation. Bei der Nutzung des Dienstes und der Websites erhebt und verarbeitet TenancyBox Informationen von und über Sie, um Ihnen den Zugriff auf den Dienst zu ermöglichen, Ihre Nutzungserfahrung zu verbessern und mit Ihnen zu interagieren. Die Datenschutzrichtlinie (die „Richtlinie“) beschreibt, wie TenancyBox über den Dienst und die Websites erfasste Informationen erhebt, verwendet und weitergibt und welche Wahlmöglichkeiten Sie hinsichtlich dieser Informationen haben.

In dieser Datenschutzerklärung bezeichnet „TenancyBox“ die Stelle, die als Verantwortlicher oder Auftragsverarbeiter für Ihre Daten fungiert, wie nachfolgend genauer erläutert. Wenn Sie mit dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, verzichten Sie bitte auf den Zugriff auf oder die Nutzung des Dienstes, der Websites oder anderer Geschäftsbereiche von TenancyBox.


INHALTSVERZEICHNIS

  1. WELCHE INFORMATIONEN ERFASSEN WIR?

  2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE DATEN?

  3. Auf welchen Rechtsgrundlagen stützen wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

  4. WANN UND MIT WEM GEBEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN WEITER?

  5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

  6. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE DATEN AUF?

  7. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE DATEN?

  8. WELCHE DATENSCHUTZRECHTE HABEN SIE?

  9. STEUERUNGEN FÜR DIE NICHT-VERFOLGUNGSFUNKTIONEN

  10. AKTUALISIEREN WIR DIESE MITTEILUNG?

  11. WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?


1. WELCHE INFORMATIONEN ERFASSEN WIR?

Persönliche Daten, die Sie uns mitteilen Wir erfassen persönliche Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich bei den Diensten registrieren, Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen bekunden, an Aktivitäten im Rahmen der Dienste teilnehmen oder auf andere Weise mit uns Kontakt aufnehmen.

Von Ihnen bereitgestellte personenbezogene Daten. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, Ihren Auswahlmöglichkeiten sowie den von Ihnen genutzten Produkten und Funktionen ab. Da wir die Plattform inhalts- und datenunabhängig konzipiert haben, können unsere Kunden uns beliebige personenbezogene Daten im Rahmen der Dienstdaten bereitstellen. Zu den von uns erfassten personenbezogenen Daten können unter anderem folgende gehören:

  • Namen

  • Telefonnummern

  • E-Mail-Adressen

  • Postanschriften

  • Benutzernamen

  • Passwörter

  • Kontakt- oder Authentifizierungsdaten

  • Rechnungsadressen

  • Debit-/Kreditkartennummern

Sensible Daten. Sofern erforderlich, mit Ihrer Einwilligung oder soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, verarbeiten wir die folgenden Kategorien sensibler Daten: • die letzten vier Ziffern der Kredit-/Debitkartennummer

Zahlungsdaten. Wenn Sie einen Kauf tätigen, erfassen wir gegebenenfalls Daten, die zur Abwicklung Ihrer Zahlung erforderlich sind, wie z. B. Ihre Zahlungskartennummer und den zugehörigen Sicherheitscode. PayPal und Stripe speichern alle Zahlungsdaten. Die Datenschutzhinweise von PayPal und Stripe finden Sie hier: 

https://www.paypal.com/in/legalhub/privacy-full

https://stripe.com/in/privacy

Alle von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten müssen wahrheitsgemäß, vollständig und korrekt sein, und Sie müssen uns über jegliche Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.

Automatisch erfasste Informationen. Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie unsere Dienste besuchen, nutzen oder darin navigieren. Diese Informationen geben Ihre konkrete Identität (wie Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten) nicht preis, können aber Geräte- und Nutzungsinformationen wie Ihre IP-Adresse, Browser- und Gerätemerkmale, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, sowie weitere technische Details umfassen.

Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Dienste aufrechtzuerhalten sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.

Wie viele Unternehmen erfassen auch wir Informationen mithilfe von Cookies und ähnlichen Technologien. Mehr dazu finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie: https://tenancybox.chetsapp.de/cookies-policy

Zu den von uns erfassten Informationen gehören:

  • Protokoll- und Nutzungsdaten. Protokoll- und Nutzungsdaten sind dienstbezogene, diagnostische, nutzungs- und leistungsbezogene Informationen, die unsere Server automatisch erfassen, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen. Diese Daten werden in Protokolldateien gespeichert. Je nachdem, wie Sie mit uns interagieren, können diese Protokolldaten Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Browsertyp und -einstellungen sowie Informationen über Ihre Aktivitäten in den Diensten (z. B. Datum/Uhrzeit Ihrer Nutzung, aufgerufene Seiten und Dateien, Suchanfragen und andere Aktionen wie die Nutzung bestimmter Funktionen) und Geräteereignisinformationen (z. B. Systemaktivitäten, Fehlerberichte (manchmal auch „Crash-Dumps“ genannt) und Hardwareeinstellungen) umfassen.

  • Gerätedaten. Wir erfassen Gerätedaten wie Informationen über Ihren Computer, Ihr Smartphone, Ihr Tablet oder andere Geräte, mit denen Sie auf unsere Dienste zugreifen. Je nach verwendetem Gerät können diese Daten Ihre IP-Adresse (oder die Ihres Proxy-Servers), Geräte- und Anwendungskennungen, Ihren Standort, Browsertyp, Hardwaremodell, Internetdienstanbieter und Mobilfunkanbieter, Betriebssystem und Systemkonfigurationsinformationen umfassen.

Der Server der Website befindet sich in Europa, die Entwickler und andere Bereiche sind jedoch in Indien angesiedelt.


2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE DATEN?

Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, mit Ihnen zu kommunizieren, für Sicherheit und Betrugsprävention zu sorgen und geltendes Recht einzuhalten. Mit Ihrer Einwilligung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen Gründen, je nachdem, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, unter anderem:

  • Um die Kontoerstellung und -authentifizierung zu erleichtern und Benutzerkonten anderweitig zu verwalten, verarbeiten wir Ihre Daten, damit Sie Ihr Konto erstellen und sich anmelden können und Ihr Konto funktionsfähig bleibt.

  • Zum Schutz lebenswichtiger Interessen einer Person. Wir verarbeiten Ihre Daten gegebenenfalls, um die dringenden Interessen einer Person zu wahren oder abzusichern, beispielsweise um Schaden abzuwenden.


3. AUF WELCHEN RECHTSGRUNDLAGEN stützen wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur dann, wenn wir dies für notwendig halten und dafür einen gültigen Rechtsgrund (d. h. eine Rechtsgrundlage) gemäß geltendem Recht haben, beispielsweise mit Ihrer Einwilligung, zur Einhaltung von Gesetzen, zur Erbringung von Dienstleistungen für Sie, zum Abschluss oder zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen, zum Schutz Ihrer Rechte oder zur Wahrung unserer berechtigten Geschäftsinteressen.

Wenn Sie in der EU oder im Vereinigten Königreich ansässig sind: Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die britische DSGVO verpflichten uns, die Rechtsgrundlagen zu erläutern, auf die wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen. Daher können wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die folgenden Rechtsgrundlagen stützen:

  • Einwilligung. Wir verarbeiten Ihre Daten, wenn Sie uns die Erlaubnis dazu erteilt haben (d. h. Ihre Einwilligung erteilt haben). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

  • Rechtliche Verpflichtungen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir dies für notwendig erachten, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, beispielsweise bei der Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden oder Aufsichtsbehörden, bei der Ausübung oder Verteidigung unserer Rechte oder bei der Offenlegung Ihrer Daten als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten, an denen wir beteiligt sind.

  • Lebenswichtige Interessen. Wir verarbeiten Ihre Daten gegebenenfalls, wenn dies zum Schutz Ihrer lebenswichtigen Interessen oder der lebenswichtigen Interessen Dritter erforderlich ist, beispielsweise in Situationen, die eine potenzielle Bedrohung für die Sicherheit von Personen darstellen.

Wenn Sie in Kanada ansässig sind: Wir verarbeiten Ihre Daten, wenn Sie uns Ihre ausdrückliche Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten für einen bestimmten Zweck erteilt haben oder wenn Ihre Einwilligung als erteilt angenommen werden kann. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

In einigen Ausnahmefällen sind wir nach geltendem Recht berechtigt, Ihre Daten auch ohne Ihre Einwilligung zu verarbeiten, beispielsweise in folgenden Fällen:

  • Wenn die Datenerhebung eindeutig im Interesse einer Einzelperson liegt und eine Einwilligung nicht umgehend eingeholt werden kann.

  • Für Ermittlungen, Betrugserkennung und -prävention.

  • Für Geschäftstransaktionen, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

  • Wenn sie in einer Zeugenaussage enthalten ist und die Erhebung zur Beurteilung, Bearbeitung oder Regulierung eines Versicherungsanspruchs erforderlich ist.

  • Zur Identifizierung verletzter, kranker oder verstorbener Personen und zur Kontaktaufnahme mit den nächsten Angehörigen.

  • Wenn wir hinreichenden Grund zu der Annahme haben, dass eine Person Opfer von finanziellem Missbrauch geworden ist, geworden ist oder werden könnte.

  • Wenn vernünftigerweise davon auszugehen ist, dass die Erhebung und Nutzung mit Einwilligung die Verfügbarkeit oder Genauigkeit der Informationen beeinträchtigen würde, ist die Erhebung geeignet, um einen Verstoß gegen eine Vereinbarung oder einen Verstoß gegen die Gesetze Kanadas oder einer Provinz zu untersuchen.

  • Die Offenlegung ist erforderlich, um einer Vorladung, einem Haftbefehl, einer gerichtlichen Anordnung oder den Verfahrensregeln des Gerichts in Bezug auf die Vorlage von Unterlagen nachzukommen.

  • Wenn die Daten von einer Person im Rahmen ihrer Beschäftigung, ihrer geschäftlichen Tätigkeit oder ihres Berufs erstellt wurden und die Sammlung mit den Zwecken, für die die Informationen erstellt wurden, im Einklang steht.

  • Wenn die Informationen öffentlich zugänglich sind und in den Vorschriften spezifiziert werden.


4. WANN UND MIT WEM GEBEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN WEITER?

Unter Umständen müssen wir Ihre personenbezogenen Daten in folgenden Situationen weitergeben:

  • Unternehmensübertragungen. Wir können Ihre Daten im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder die Übernahme unseres gesamten Unternehmens oder eines Teils davon durch ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.

  • Analyse. Wenn wir Google Analytics verwenden, können wir Ihre Daten an Google Analytics weitergeben, um die Nutzung der Dienste zu verfolgen und zu analysieren. Um die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics im Rahmen der Dienste zu deaktivieren, besuchen Sie https://tools.google.com/dlpage/gaoptout . Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie auf der Seite „Datenschutz und Nutzungsbedingungen“ von Google.


5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

Wir verwenden möglicherweise Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel), um auf Informationen zuzugreifen oder diese zu speichern. Genauere Informationen darüber, wie wir diese Technologien einsetzen und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie: https://tenancybox.chetsapp.de/cookies-policy


6. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE DATEN AUF?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Speicherdauer ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aufgrund von Steuer-, Buchhaltungs- oder anderen rechtlichen Bestimmungen). Kein in dieser Erklärung genannter Zweck erfordert, dass wir Ihre personenbezogenen Daten länger speichern, als Ihr Konto bei uns besteht.

Wenn wir keine berechtigten geschäftlichen Gründe mehr für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, werden wir diese entweder löschen oder anonymisieren. Sollte dies nicht möglich sein (beispielsweise weil Ihre Daten in Backup-Archiven gespeichert sind), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher speichern und von jeglicher weiteren Verarbeitung ausschließen, bis eine Löschung möglich ist.


7. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE DATEN?

Wir haben angemessene und zumutbare technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Trotz unserer Sicherheitsvorkehrungen und Bemühungen kann jedoch keine elektronische Übertragung über das Internet oder Datenspeichertechnologie als hundertprozentig sicher garantiert werden. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte unsere Sicherheitsvorkehrungen nicht umgehen und Ihre Daten unrechtmäßig erfassen, darauf zugreifen, sie stehlen oder verändern können.

Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, erfolgt die Übermittlung personenbezogener Daten zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten die Dienste nur in einer sicheren Umgebung nutzen.


8. Welche Datenschutzrechte haben Sie?

Kurz gesagt, in einigen Regionen, wie dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), dem Vereinigten Königreich (GB), der Schweiz und Kanada, haben Sie Rechte, die Ihnen einen besseren Zugriff auf und mehr Kontrolle über Ihre persönlichen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit einsehen, ändern oder löschen.

In einigen Regionen (wie dem EWR, Großbritannien, der Schweiz und Kanada) haben Sie gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Diese können unter anderem Folgendes umfassen:

  • Um Zugang zu beantragen und eine Kopie Ihrer persönlichen Daten zu erhalten.

  • Antrag auf Berichtigung oder Löschung.

  • Um die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken.

  • Gegebenenfalls auch im Hinblick auf die Datenportabilität.

  • Nicht einer automatisierten Entscheidungsfindung unterworfen zu sein.

Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Sie können einen solchen Widerspruch über die Kontaktdaten im Abschnitt „Wie können Sie uns bezüglich dieser Datenschutzerklärung kontaktieren?“ weiter unten einreichen.

Wir werden jede Anfrage im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze prüfen und entsprechend handeln.

Wenn Sie im EWR oder im Vereinigten Königreich ansässig sind und der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie außerdem das Recht, sich bei Ihrem Mitgliedstaat oder der britischen Datenschutzbehörde zu beschweren.

Wenn Sie sich in der Schweiz befinden, können Sie sich an den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten wenden.

Widerruf Ihrer Einwilligung: Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten, die je nach geltendem Recht ausdrücklich oder stillschweigend erfolgen kann, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns über die unten im Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?“ angegebenen Kontaktdaten kontaktieren oder Ihre Präferenzen aktualisieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass dies die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf nicht berührt, ebenso wenig wie die Verarbeitung, die auf anderen rechtmäßigen Verarbeitungsgrundlagen als der Einwilligung beruht.

Abmeldung von Marketing- und Werbemitteilungen: Sie können sich jederzeit von unseren Marketing- und Werbemitteilungen abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in den von uns gesendeten E-Mails klicken oder uns über die unten im Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?“ angegebenen Kontaktdaten kontaktieren .

Sie werden dann aus unseren Marketinglisten entfernt. Wir können jedoch weiterhin mit Ihnen kommunizieren – beispielsweise um Ihnen servicebezogene Mitteilungen zu senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind, um auf Serviceanfragen zu antworten oder für andere nicht-marketingbezogene Zwecke.

Kontoinformationen: Wenn Sie Ihre Kontoinformationen einsehen oder ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, können Sie dies jederzeit tun:

  • Melden Sie sich in Ihren Kontoeinstellungen an und aktualisieren Sie Ihr Benutzerkonto.

  • Nehmen Sie über die angegebenen Kontaktdaten Kontakt mit uns auf.

Auf Ihren Wunsch hin werden wir Ihr Konto und Ihre Daten aus unseren aktiven Datenbanken deaktivieren oder löschen. Wir behalten uns jedoch vor, bestimmte Informationen in unseren Archiven zu speichern, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, bei Ermittlungen zu helfen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen und geltende gesetzliche Bestimmungen einzuhalten.

Cookies und ähnliche Technologien: Die meisten Webbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Sie können Ihren Browser in der Regel so konfigurieren, dass er Cookies löscht oder ablehnt. Wenn Sie Cookies löschen oder ablehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Services beeinträchtigen.

Bei Fragen oder Anmerkungen zu Ihren Datenschutzrechten senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@chetsapp.com .


9. STEUERUNGEN FÜR DIE NICHT-VERFOLGUNGSFUNKTIONEN

Die meisten Webbrowser, mobilen Betriebssysteme und mobilen Anwendungen verfügen über eine „Do-Not-Track“-Funktion („DNT“), die Sie aktivieren können, um Ihre Datenschutzpräferenz zu signalisieren, dass Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten nicht überwacht und gesammelt werden sollen.

Es gibt noch keinen einheitlichen Technologiestandard für die Erkennung und Umsetzung von DNT-Signalen. Daher reagieren wir derzeit weder auf DNT-Browsersignale noch auf andere Mechanismen, die Ihre Entscheidung, nicht online verfolgt zu werden, automatisch übermitteln.

Sollte ein Standard für Online-Tracking eingeführt werden, an den wir uns künftig halten müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieser Datenschutzerklärung über diese Vorgehensweise informieren.


10. WERDEN DIESE HINWEISE AKTUALISIERT?

Diese Datenschutzerklärung kann von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes Datum unter „Letzte Aktualisierung“ gekennzeichnet und ist ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gültig.

Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen, werden wir Sie entweder durch einen deutlich sichtbaren Hinweis auf der Veröffentlichung oder durch eine direkte Benachrichtigung informieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um sich darüber zu informieren, wie wir Ihre Daten schützen.


11. WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?

Bei Fragen oder Anmerkungen zu dieser Mitteilung senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@chetsapp.com .